UNSER TEAM

SERG DIEMKE

Inhaber
Prof- Weltmeister
WDC Standard- und Lateintänze
4x Deutscher Meister
Tanzlehrer für Gesellschaftstänze
Tanzsporttrainer für
Kinder, Jugend und Masters
Lets Dance Profitänzer
Wertungsrichter Proffesionals & Amateurs

KATERINA DIEMKE

Inhaberin
Prof- Weltmeisterin
WDC Standard- und Lateintänze
4x Deutscher Meisterin
Tanzlehrerin für Gesellschaftstänze
Tanzsporttrainerin für
Kinder, Jugend und Masters
Lets Dance Profitänzerin
Wertungsrichter Proffesionals & Amateurs

Artjom

Tanzlehrer für Gesellschaftstänze
Tanzlehrer Salsa
Tanzlehrer Discofox
Tänzer S-Klasse Standard & Latein
Mehrfacher Landesmeister
3x Deutscher Meister
WM Finalist (10 Tänze)

Yano „Niki“

Tanzlehrer für Kindertanz
Tanzlehrer für Hip-Hop
Tanzlehrer für K-Pop Dance
Mehrfache Landesmeister

Venera

Tanzlehrerin für Ballett
Absolvent der Vaganova Ballett Academy

EKATERINA

Tanzlehrerin für Kindertanz
Tanzlehrerin für Video Clip Dancing
Tanzlehrerin für Heels Dance / Latin Solo

Daniela

Tanzlehrerin für Zumba

ALINA

Büro, Bar

Geschichte der tanzschule

Die Tanzschule Diemke ist ein Familienunternehmen mit über 50-jähriger Tradition. Eine Erfolgsgeschichte, die bereits in Jahr 1970 began.

1970
Erste Tanzschritte Diemke Senior

In den 1970er Jahren gab es eine boomende Tanzszene, und viele Paare lernten sich auf Tanzveranstaltungen und in Tanzkursen kennen. So auch die Eltern von Serg Diemke, die sich 1970 bei einem Tanzkurs kennengelernt haben.

Schon bald darauf begannen sie, ihre Liebe zum Tanz auch an andere weiterzugeben, indem sie selbst Tanzunterricht gaben. Im Jahr 1972 begannen sie ihre ersten Turniere zu tanzen und erzielten dabei erste Erfolge.

Über die Jahre hinweg haben Diemkes Eltern ihre Fähigkeiten und ihr Wissen über das Tanzen ständig weiterentwickelt und verfeinert. Sie haben hart gearbeitet und sich auf ihre Leidenschaft konzentriert, was schließlich zu einer beeindruckenden Erfolgsbilanz führte. Sie haben mehrere deutsche Meister und Weltmeister trainiert und sich den Ruf erworben, zu den besten Tanztrainern Deutschlands zu gehören.

1981
Erste Tanzschule

Das Talent des Tanzpaares Diemke sen. und ihre Leidenschaft für den Tanz waren offensichtlich, und bald darauf eröffneten sie ihre eigene Tanzschule. Das war der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.

1995
Verein schwarz-weiss Berlin

Im Jahr 1995 zog die Familie Diemke in die Metropole Berlin. Dort angekommen, traten sie dem Tanzsportverein Schwarz-Weiß bei, wo die Brüder Serg und Alexander ihre erfolgreiche Karriere im Tanzsport begannen.

Vom ersten Tag an waren die Diemke-Brüder von der Leidenschaft und Energie des Tanzsports fasziniert. Mit der Unterstützung ihrer Eltern/Trainer arbeiteten sie hart an ihren Fähigkeiten und Techniken und wurden schnell zu talentierten Tänzern.

Serg, der jüngere der beiden Brüder, war von Anfang an ein Naturtalent. Er hatte ein unglaubliches Gefühl für Rhythmus und Musik.

1999
Erste deutsche Meister Titel

1999 war ein Jahr, das für Serg ein besonderes Jahr war. Es war das Jahr, in dem er bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen antrat und den deutschen Meistertitel gewann. Ein unvergesslicher Moment, der sein Leben für immer verändert hat. Von diesem Moment an war klar, dass Serg sein Leben mit dem Tanzen verbinden wollte.

2002
Perfektes neues Tanzpaar

Am 30. Oktober 2002 trat Katerina, eine 13-fache Weißrussische Meisterin im Tanzsport, zu einem Probetraining bei Serg in Deutschland an. Die Entscheidung, nach Deutschland zu kommen, war für Katerina keine leichte. Sie war in Schwerin geboren und hatte ihre Kindheit in Deutschland verbracht, bevor sie mit ihrer Familie nach Weißrussland gezogen war. Sie fand in Serg den perfekten Tanzpartner. Das Jahr 2002 sollte der Beginn einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte sein. Bereits im gleichen Jahr gewannen Katerina und Serg die Landesmeisterschaft und erreichten das Finale der Jugendweltmeisterschaft in Ungarn. Dieser Erfolg war nur der Anfang einer unglaublichen Karriere im Tanzsport. 

2003
Erste Tanzgruppen Potsdam

Im Jahr 2003 beschlossen Serg und Katerina, ihre Tanzunterrichtsaktivitäten auf Potsdam auszuweiten, wo sie die erste Tanzgruppe in der Stadt gründeten. Die Tanzgruppe war ein großer Erfolg und erfreute sich schnell großer Beliebtheit in der Region. Die Schüler von Serg und Katerina schätzten nicht nur ihre Fachkenntnisse und ihr Engagement, sondern auch ihre Fähigkeit, den Tanzspaß und die Freude am Tanzen zu vermitteln.

2005
Verein Lokomotive Potsdam

Im Jahr 2005 machte die Tanzgruppe einen großen Schritt und wechselte in den Verein Lokomotive Potsdam. Was als kleine Tanzgruppe begann, entwickelte sich in den Jahren danach rasant weiter.

2007
Profi- Weltmeister

Es war der größte Erfolg ihrer Karriere und ein historischer Moment für den Tanzsport. Serg und Katerina Diemke, das junge Tanzpaar aus Deutschland, hatten sich endlich ihren Traum erfüllt und waren Weltmeister über die Latein und Standard Tänze bei den Profis geworden. Mit nur 22 Jahren waren sie die jüngsten Profi Weltmeister in der Geschichte des Tanzsports.

2008
Ende der aktiven Tanzkarriere

Nachdem sie ihren vierten deutschen Meistertitel gewonnen hatten, beschlossen Serg und Katerina, ihre professionelle Tanzsportkarriere zu beenden und sich fortan als Showtänzer, Trainer, Tanzlehrer und Wertungsrichter zu betätigen.

2009
Über 100 Showauftritte in TV, Bällen, Tanzschulen...

Das Tanzpaar Diemke begeisterte in den Jahren 2009 bis 2010 das Publikum weltweit in über 100 Showauftritten in TV-Shows, Bällen und Tanzschulen.

Profitänzer bei Let’s Dance 2009

Im Jahr 2009 agierten Serg und Katerina als Profitänzer bei "Let's Dance" und begeisterten das Publikum mit ihren Shows.

2010
Zwillinge

Im Jahr 2010 kamen die Zwillinge Max und Jessika zur Welt. Sie teilen nicht nur ihr Geburtstag, sondern auch ihre Leidenschaft für das Tanzen. Die beiden wurden in 2022 das beste deutsche Tanzpaar über Latein und Standard Tänze.

2013
Gründung TSD

Im Jahr 2013 gründeten Serg und Katerina die Tanzschule Diemke GmbH.

2013
Eröffnung Boulevard Berlin

Im Jahr 2013 erhielt die Tanzschule ihren ersten großen Auftrag: Die Eröffnungsshow des Shoppingcenters Boulevard in Berlin.

11.01.2014
Tanzschule Stern Center Potsdam

Am 11. Januar 2014 feierte die Tanzschule Diemke ihre Neueröffnung im Stern Center Potsdam. Die Tanzschule präsentierte ihr neues, modernes und geräumiges Studio mit insgesamt 700 m², drei Tanzsälen und hochwertigem Tanzparkett. Die Eröffnungsparty war ein voller Erfolg und auch der darauf folgende Tag der offenen Tür lockte viele Besucher an.

2016
Tanzsportverein Elegance Potsdam

Im Jahr 2016, wurde der Tanzsportverein Eleganz Potsdam ins Leben gerufen. Heute kann sich der Verein mit Stolz als der erfolgreichste Tanzsportverein in Berlin und Brandenburg bezeichnen. Im Laufe der vergangenen Jahre hat er mehr als 200 Landesmeistertitel errungen, was seine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit und hervorragende Arbeit unter Beweis stellt.

2018
Kreuzfahrt mit der Tanzschule

Im Jahr 2018 organisierte unsere Tanzschule ihre erste Kreuzfahrt und es war ein absoluter Erfolg! Während der Kreuzfahrt gab es Workshops und Shows, die von unseren erfahrenen Tanzlehrern und Gastkünstlern durchgeführt wurden. Insgesamt haben 62 Personen an der Kreuzfahrt teilgenommen und zusammen zu Livemusik getanzt.

2018
Ausbau 4 Saal

Seit 2018 gibt es in der Tanzschule auch einen vierten Tanzsaal. Dieser wird für Einzelstunden Hochzeitstänze und kleine Tanzgruppen genutzt.

2019
Elegance Ball

Im Jahr 2019 veranstaltete unser Verein Elegance Potsdam den Elegance Ball, ein Tanzsportturnier der Extraklasse. Es gab Livemusik und als besonderer Gast traten Profitänzer von "Let's Dance" auf.

2020
Corona Online Unterricht

Im Jahr 2020 musste unsere Tanzschule aufgrund der Pandemie auf Online-Unterricht umstellen. Hierfür wurde eine spezielle Plattform bereitgestellt, über welche wir unseren Schülern den Unterricht per Video vermittelt haben. Zusätzlich haben wir auch Live-Workshops angeboten. Trotz der schwierigen Umstände hat das gesamte Team der Tanzschule alles daran gesetzt, um sicherzustellen, dass unsere Schüler den Spaß an Bewegung und Tanz nicht verlieren.

2022
Renovierung

Im Jahr 2022 haben wir unsere Tanzschule leicht renoviert und dabei sowohl die Tonanlage verbessert als auch den Parkettboden neu geschliffen und geölt.

2023
Digitalisierung

Das Jahr 2023 begann damit, dass wir unsere Tanzschule auch digital auf den neuesten Stand gebracht haben. Wir haben zahlreiche Verbesserungen im Bereich Social Media vorgenommen, eine neue Webseite wurde erstellt, eine Tanzschul-App entwickelt, neue Info-Screens in der Tanzschule installiert, eine Online Tanzpartner-Börse eingerichtet, einen Onlineshop eröffnet und sogar einen digitalen Check-in-Schalter eingerichtet. Durch die Vernetzung all dieser Maßnahmen haben wir unser Service-Niveau auf eine völlig neue Ebene gehoben.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner